Antrag mit CDU, SPD, FDP: Veranstaltungs- und Finanzierungskonzept für den Grand Départ der Tour de France 2017 vorlegen
01. Mär 2016

Herrn Oberbürgermeister
Thomas Geisel

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Ratssitzung am 11.02.2016 informierte die Verwaltung den Rat über Bestandteile des Vertrages mit der Amaury Sport Organisation (A.S.O.) sowie erste Zahlungen und mögliche Werbemöglichkeiten und Sponsoren. Aufgrund der Ausführungen wurde deutlich, dass bisher noch kein konkretes Veranstaltungs- und Finanzierungskonzept für den Grand Départ der Tour de France 2017 vorliegt.

Deshalb bitte wir Sie im Namen unserer Fraktionen von CDU, SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der Ratssitzung zu setzen und zur Abstimmung zu bringen:

Der Rat fordert die Verwaltung auf, ein konkretes Veranstaltungs- und Finanzierungskonzept für den Grand Départ der Tour de France 2017 für die nächste Ratssitzung am 28. April 2016 vorzulegen.

Rüdiger Gutt                                      Markus Raub                              Angela Hebeler

Norbert Czerwinski                                        Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann